artrelais ist ein Podium für Bildende Kunst und wurde im Herbst 2011 von den Künstlerinnen Anett Frontzek und Barbara Wrede gegründet. artrelais_02 vereint zehn renommierte Positionen aus den Bereichen Objektkunst, Fotografie, Zeichnung und Malerei, die in dieser Zusammenstellung erstmalig präsentiert und angeboten werden. Über die links gelangen Sie zu den websites der einzelnen Künstler und Künstlerinnen. Alle hier gezeigten Arbeiten sind verkäuflich. Bitte klicken Sie auf die abgebildeten Werke, wenn Sie diese genauer betrachten möchten. Die Werke, die unter artrelais_01 gezeigt wurden, sind weiterhin für Sie im Angebot: Sie finden sie in der Rubrik Archiv unter artrelais_01. Die Bildrechte liegen bei den Künstlern und Künstlerinnen und der VG Bild-Kunst.
Übrigens: artrelais ist bei Facebook – wir freuen uns auch über virtuelle Unterstützung (Daumen hoch...!).

Kunstwerke bei artrelais_01

Anett Frontzek, 2011,
aus der Serie: faked mountains.
Graphit u. Collage auf Millimeterpapier,
21 x 29,7 cm, vorderseitig signiert,
400 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten.

2010 war Anett Frontzek als Stipendiatin in der
Villa Sträuli/Winterthur zu Gast. Dort begann sie Werke
über Berge, Skirouten und „den imaginären Wunsch,
auf weiß zu wandeln“ zu schaffen. Die hier abgebildete
Arbeit ist als Unikat-Edition in einer 10er Auflage erschienen.
Etta Gerdes, 2007 - 2010,
aus der Serie: die See und das Land #1.
Fotografie, C-Print, Auflage: 5+2,
60 x 60 cm, rückseitig signiert und numeriert,
490 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten.

Etta Gerdes Serie „Die See und das Land“ entstand von
2007 bis 2010 im Wattenmeer, eine Landschaft,
die zweimal am Tag von Wasser zu Land wechselt und zurück.
Wolf Klein, 2010,
Gummibaum.
Fotografie-Gebilde, Tintenstrahldrucke + versch. Materialien,
Auflage: 9, ca. 93 x 50 x 50 cm, signiert und numeriert,
480 Euro, zuzügl. Transportkosten nach Absprache.

Seit 2002 betreibt Wolf Klein den weltweit 
einzigen Blumenladen für die Fotografie der Blume.

Barbara Wrede, 2011,
aus der Serie: Paarbildungsstrategien.

Ca 25,4 x 38,4 cm, Tusche auf Kupferdruckbütten, 
vorderseitig signiert,
500 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten.

2002 begann Barbara Wrede mit der Serie
„Paarbildungsstrategien“, die sie in unregelmäßigen
Abständen immer weiter und mit verschiedenen
zeichnerischen Techniken ergänzt.
Das hier abgebildete Werk entstammt einer Bildfolge,
die speziell für artrelais entstanden ist.

































































































































Michael Rutschky, 1994 - 2011,
aus der Serie: Suchbilder.
C-Print s/w auf PhotoRag matt, Handschrift,
Blatt DIN A 3, Bild 19 X 12,5 cm,
rückseitig datiert und signiert,
300 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten.







Käthe Schönle, 2011,
„stairs“ aus der Serie: red line drawings,

Collage, Pastellkreide, Bleistift auf Papier,
35,5 x 27cm, rückseitig signiert, gerahmt,
500 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten.
 

Käthe Schönle beleuchtet in ihren Arbeiten mit
unprätentiös, 
aber effizient inszenierten Kompositionen 

die unerschöpfliche 
Betrachtbarkeit des Menschlichen, des Umgangs 
mit dem 
Selbst wie auch eines Miteinanders in verschiedensten 
und 
doch je für sich unmittelbar zugänglichen Situationen.





Marcus Weimer (Rattelschneck), 2011,
Die Deutschen...
Filzstift und Aquarell auf Papier,
21 x 28 cm, vorderseitig signiert.
350 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten.















































Barbara Koch, 2011,
aus der Serie: Lab Sweets.
Silikon auf Leinwand, Auflage: 20,
19 x 19 x ca. 3-8 cm, rückseitig numeriert u. signiert
+ Hardcoverkatalog „Sweet poison“,104 S., 20 x 28 cm,
300 Euro zuzügl. 15 Euro Versandkosten.

„Auf der Grenze zwischen Versuchung und Vergiftung
balancieren die Objektbilder aus Silikon, die der Natur
entnommene Formen verwenden, allerdings nur,
um sie sogleich zu übersteigern und zu überbieten.“
(Peter Schmieder im Katalog „Sweet Poison“, 2011)

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